1. Juni 2013

Bye Philly/ 3. Match!

Hey ihr Lieben!

Es ist viel passiert!

Also:
Ich habe am Montag mit den Hostkids aus Philly geskypet, Mittwoch mit dem jetzigen Au Pair aus Dänemark. Alles lief gut soweit, die Entscheidung sollte diese Woche fallen.
Gestern habe ich auf Facebook nur ein bisschen in einer Au Pair Gruppe gestöbert, als ich in einem Kommentar von einem Au Pair erfahren habe, dass sie seit gestern ihr Final hat - welches genau auf 'meine' Familie aus Philly passte. Ich wurde unruhig.

Nach ein paar Nachrichten und Antworten an das Au Pair war klar, das war 'meine' Familie. Mein Match hatte also vorgestern einem anderen Au Pair zugesagt und mir nicht abgesagt. Ich fand es ziemlich blöd, es über FB zu erfahren (auch, wenn es ein riesiger Zufall ist) und von der Gastfamilie auch ziemlich unhöflich. Enttäuschung und Ärger über die Situation...
Es ärgert mich auch, weil ich halt so lange jetzt für andere Familien blockiert war :/
Seit gestern nachmittag ist die Philly-Familie auch aus meinem Account raus, ohne dass ich eine offizielle Absage erhalten habe. Die kam dann heute, es wäre ihnen sehr schwer gefallen die Entscheidung zu treffen und ich würde mit meiner positiven Art und meinem guten Englisch bald eine Familie finden...okay.

Die nächste Familie bitte! :D

Und die kam auch direkt! :) Ich hab an der Mail von CC, die mich über ein neues Match informiert hat, überhaupt erst herausgefunden, dass ich wieder für andere Familien verfügbar war!
Die neue Familie kommt aus NY State, ca eine Stunde von NYC entfernt.
Sie haben 4 (!!!) Kinder, bei meiner Ankunft 2 (fast 3), 5, 7 und 9 Jahre alt! Es wären 2 Jungs (die mittleren) und 2 Mädchen (2 und 9).
Ich müsste morgens Frühstück für sie machen, sie fertig machen, alle zur Schule oder ähnlichem (Kindergarten ect.)  fahren, manchmal ist die Kleinste auch zuhause, das hängt vom Wochentag ab. Der kleinere der Brüder ist auch nur von 9-12 in der Schule, wenn die Kleinste weg ist, dann auch nur in der Zeit.
Wenn die Schule aus ist, soll ich sie alle wieder abholen, mit ihnen draußen spielen, Hausaufgaben machen, abends für sie kochen, wahrscheinlich auch mittags für sie kochen, nach dem Abendessen alle ins Bett bringen.
Entspricht einem 10 h Alltag von Montag bis Donnerstag, Freitag hätte ich wohl meistens frei. Am WE müsste ich dann auch nochmal 5 h arbeiten.
Zusätzlich soll ich die Wäsche machen und noch Hausarbeit - sorry, aber wann denn? Die Zeit dafür seh ich einfach nicht!
Insgesamt gefällt mir die Familie nicht so, in ihrer Bewerbung schreiben sie, dass ihr Au Pair hard working sein soll und 'richtige Referenzen' haben soll, nicht vom Babysitten zum Beispiel, die reichen ihnen nicht aus. Außerdem schreiben sie, wie schlecht es mit ihrem jetzigen Au Pair läuft...das alles schreckt mich ziemlich ab. Sie haben einfach Erwartungen und Bedürfnisse, die ich nicht erfüllen kann.
Ich hab ihnen trotzdem geschrieben, aber ich rechne damit, dass sie bald aus meinem Account wieder raus sind.

Ansonsten:

Ich war im Kino
Fast and Furious 6 :) Es war von der Story simpel wie immer, aber es gab soooo tolle Stunts und Actionszenen, die haben echt vieeeel in die Luft gejagt :)
Ich habe es echt genossen und freu mich bald 'The great Gatsby' zu sehen!

Ich hab mein Abiball Kleid :) Die richtigen Accecoires werden vermutlich morgen noch besorgt :D
Noch gibt es kein Foto, aber wenn mein Abiball um ist, werden vermutlich welche kommen :)

Als nächstes steht erstmal mein Abistreich am Donnerstag an! YEAH ♥ Das wird so genial :)

In einer Woche ist schon glatt meine Zeugnisausgabe und obwohl ich Noten und Schnitt schon weiß, bin ich ein bisschen aufgeregt! Seit ich erfahren habe, dass eine 1 davor steht, bin ich sowieso happy :)

Ich halte die Augen auf wie ein Falke, um bald die perfekte HF zu finden :) Ich melde mich gerade bei GAP an, mal sehen, was daraus wird! :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
ich werde mich jetzt bald mal zur Arbeit aufmachen, ich arbeite das WE,

Izzy ♥


Ist der nicht süß? Fotografiert letztes Jahr in Cardiff, Wales

3 Kommentare:

  1. Neeeeeeeeein, das ist ja mega mies, was mit der Familie aus Philly passiert ist! :/ Ich hasse es, wenn sie sich nicht richtig abmelden können, das nervt total!

    Wie siehts denn jetzt mit deiner GAP-Familie aus? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ja, ich fand es auch echt nicht toll...auch die Familien, die so gar nichts schreiben, wenn du sie als Match hast! Ein Zweizeiler sollte doch drin sein oder?

    Mit meiner GAP-Familie schreibe ich :) Ich werde gleich mal darüber bloggen :D

    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Bei mir hat das ja auch schon eine gemacht, aber zum Glück habe ich der Matching Expert geschrieben, weil sie sich vorher bei mir gemeldet hat. Und nur durch sie habe ich erfahren, dass sie dann schon ein Au Pair hatten. HÄ? Wieso waren sie dann in meinem AuPairRoom?!

      Ah, cool! :)

      Löschen